foto1
lindower@kienstubbenverein.de

Kienstubbenverein aus Groß Lindow

Unser Slogan: Gut Brand

Dabei steht das Fest immer unter einem anderen Landesmotto. Dieses Jahr haben wir am 20.06.2015 Mittsommer auf Russisch gefeiert. Traditionell kamen alle entsprechend kostümiert. Vom russischen Mütterchen Babuschka über Kosake bis hin zum russischen Soldaten war alles vertreten.

Es erklangen russische Lieder. So wurde auch die russische Nationalhymne Dank bereitgestelltem Liedtext mit Aussprachhilfe eifrig zum Auftakt des Festes mitgesungen.

Irina Lehmann führte uns mit viel Liebe zum Detail in die russische Küche ein. Wir bekamen von ihr eine schmackhafte Rote-Bete-Suppe Borschtsch, leckere Fischgerichte und russischen Nachtisch gereicht. Für die durstigen Kehlen gab es das helle Lagerbier Baltika 7 Eksportnoje aus St. Petersburg, Saft, Bowle und natürlich Tee. Der Tee wurde selbstverständlich mit einem Samowar zubereitet.

Trotz Regenwetter war es ein sehr schöner Mittsommerabend. Wir bedanken uns bei allen Organisatoren für den rundum gelungenen Kulturabend. Ein besonders großes Dankeschön möchten wir Irina Lehmann aussprechen. ??????? ?? ???????? ??????.

Das nächste Mittsommerfest werden wir unter griechischer Flagge feiern.