foto1
lindower@kienstubbenverein.de

Kienstubbenverein aus Groß Lindow

Unser Slogan: Gut Brand

Im Vorfeld beschlossen die Mitglieder, bis zu diesem ersten Event 2016 und gleichzeitig im 15. Jahr des Vereins – Bestehens, auf dem Köhlerplatz viele „Werterhaltungs –und Verschönerungs- maßnahmen“ durchzuführen.

März und April wurde also fleißig gearbeitet: Erneuerung der Köhlerköte war dringend notwendig, ein neues Schleppdach musste her, Pflasterarbeiten standen an, ein Kräutergarten wurde angelegt und die Frühlingsbepflanzung erfolgte. Alle Vereinsmitglieder, auch unsere Jüngsten, halfen mit, damit sich der Köhlerplatz zum Backofenfest den Besuchern im tollen „Gewand“ zeigen kann.

Um 14.ooUhr zur Eröffnung gab es den traditionellen Einmarsch der Vereinsmitglieder mit Mai-Baum und Gesang.

Das im Steinbackofen gebackene Brot, der hausbackene Kuchen und die Mai – Bowle waren natürlich wieder sehr gefragt.

Auch gab es wieder eine Bastelstraße für unsere jüngsten Besucher und einen Stand mit Imker – Honig.

Ein kleines Kulturprogramm trug zur Unterhaltung bei, so z.B. das Kinder – Akkordeonorchester der Musikschule Fröhlich aus Frankfurt (Oder). Am späteren Nachmittag und bis weit in den Abend hinein wurde zum Tanz in den Mai  aufgespielt.

Abschließend kann gesagt werden, dass wohl für jeden Geschmack wieder etwas dabei war.